Mabanaft-Gruppe spendet über 32.000 Euro für die Fluthilfe

Mabanaft-Gruppe spendet über 32.000 Euro für die Fluthilfe

Milena Jägermann
Head of People and Communications

Die Mabanaft GmbH & Co. KG und ihre Tochtergesellschaften spenden über 32.000 Euro als Soforthilfe für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe. Das Geld wird an unterschiedliche Träger, wie beispielsweise an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“, überwiesen.

„Die schrecklichen Bilder aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern haben uns sehr bewegt. Wir haben in den Regionen viele Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartner. Einige von ihnen sind selbst vom Hochwasser betroffen. Mit unserer Spende wollen wir einen Beitrag leisten, die Hilfskräfte und den Wiederaufbau vor Ort zu unterstützen“, erklärt Anke Tannhäuser, SVP Marketing und Supply, Infrastructure & Trading von Mabanaft GmbH & Co. KG.

Aktion Deutschland Hilft e.V. ist ein 2001 gegründetes Bündnis von mehr als 20 renommierten deutschen Hilfsorganisationen. Gemeinsam leisten sie medizinische Nothilfe, helfen mit Notunterkünften, verteilen Nahrungsmittel und sauberes Trinkwasser und schenken den Menschen so eine Perspektive für eine bessere Zukunft. Das Bündnis hilft Menschen, die durch große Katastrophen alles verloren haben – in Deutschland und weltweit.

Mabanaft GmbH & Co. KG ist ein führendes unabhängiges und integriertes Energieunternehmen, das seinen Kunden innovative Energielösungen in den Bereichen Transport, Heizung und Industrie bietet. Darüber hinaus ist das Unternehmen im Handel mit Mineralölprodukten, Erdgas-Flüssigkeiten und Biokraftstoffen sowie Biobrennstoffen tätig.
www.mabanaft.com/de