News
Mabanaft Ltd. investiert in den Ausbau der Handelsaktivitäten
30.11.2006 - London:
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Mrd. € im Jahr 2005 scheint Mabanaft Ltd. ein Geheimtipp in der britischen Mineralölbranche zu sein. Seit den 60er Jahren versorgt das Unternehmen Mineralölgroßhändler, Supermärkte und unabhängige Einzelhändler in ganz Großbritannien durch sein weit verzweigtes Tanklagernetzwerk an acht strategischen Standorten.
„Um die bisherigen Marktanteile weiter erfolgreich auszubauen, hat Mabanaft in den letzten 12 Monaten kräftig in Infrastruktur und Personal investiert“. Craig Roberts, der Geschäftsführer von Mabanaft Ltd., erläutert außerdem: „Maßgebliche Geschäftsentscheidungen und die Verdoppelung unseres Teams in unserer erst kürzlich umgebauten Zentrale am Piccadilly Circus stärken unseren kundenorientierten Service - und unsere Position als führender unabhängiger Mineralölhändler in Großbritannien. Um unsere Markt-Expertise weiter auszubauen, haben wir unser Team erweitert und erfahrene Mitarbeiter für die Bereiche Risikomanagement, Versorgung und Marketing gewinnen können. Dadurch haben wir eine gute Basis für die weitere Expansion unserer Handelsaktivitäten geschaffen.“
Craig Roberts ist seit Anfang 2006 neuer Geschäftsführer der Mabanaft Ltd. Mit neuen Ideen will Roberts das bereits erfolgreich etablierte Handelsgeschäft weiter ausbauen. Craig Roberts bringt umfangreiche Kenntnisse aus dem Ölhandel und Risikomanagement mit und wird beide Bereiche mit seinem Know-how voranbringen. In der Vergangenheit hat er die UK-Tochter der Coastal States Trading Company geführt und Erfahrung als Ölhändler bei der US-Investment-Bank Morgan Stanley gesammelt. Craig Roberts ist für seine glückliche Hand beim Aufbau von Gesellschaften bekannt. Kürzlich hat er Mabanaft Inc. in Darien/Connecticut, USA erfolgreich etabliert.
Craig Roberts sieht noch erhebliches Potenzial für Mabanaft im britischen Mineralölmarkt. „Unsere momentanen Aktivitäten, einschließlich unserer Töchter B.W.O.C. in Weston-super-Mare und East Anglian Fuel Oils in Attleborough, Norfolk, und unser weit verzweigtes Tanklagernetzwerk bilden die ideale Plattform, um weiter zu expandieren und – noch wichtiger - unsere Marktanteile zu vergrößern. Nachdem wir unsere eigenen Ressourcen verstärkt haben, können wir nun unsere Kunden beim Ausbau ihres Geschäftes zu unterstützen.
Mabanaft ist seit über 40 Jahren in Großbritannien aktiv und hat sich einen guten Ruf wie auch einen festen Kundenkreis aufgebaut. Dennoch ist der Name bisher relativ unbekannt – auch in der Mineralölbranche. Das soll sich ändern. Wir haben ein kompetentes Mitarbeiterteam, eine optimale Infrastruktur und werden in unseren Aktivitäten von unserer Muttergesellschaft Marquard & Bahls unterstützt und gefördert. Die Segel sind gesetzt für Mabanaft Ltd., es geht „volle Kraft voraus“.“
Mabanaft Ltd. ist eine Tochtergesellschaft der Mabanaft GmbH & Co.KG, der Handelsorganisation der Marquard und Bahls AG – dem größten deutschen Mineralölkonzern in Privatbesitz. Als führender unabhängiger Importeur und Großhändler in Nordwesteuropa sorgt Mabanaft für ständige Marktliquidität. Auf internationaler Ebene ist Mabanaft im Cargo- und Bargehandel aktiv. Mit ihren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen ist Mabanaft in verschiedenen europäischen Regionen sowie an der Ost- und Golfküste der USA vertreten.
Weitere Informationen über Mabanaft Ltd. und Marquard & Bahls erhalten Sie unter:
www.mabanaft.co.uk und www.mbholding.de
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mabanaft Kontakt
St John Meyers
Mabanaft Ltd.
Malta House
36-38 Piccadilly
London
W1J 0DP
Tel: +44-207 470 7600
Pressekontakt & Fotos
Nigel Stansfield
Semaphore
Dove House
Pell Lane
Holmfirth
HD9 1QL
Tel: +44-1484 689 755


